Illustrator/in bzw. Comiczeichner/in gesucht (Tiere, Wolf)

15 postings:
Silke Winter

Winter, Silke

#1

Hallo zusammen,

ich bin das erste Mal hier, also verzeiht bitte, dass ich euch mit „du“ anspreche … 😉

Ich suche für mein E- Book „Der kleine Wolf“ einen Illustrator / Comiczeichner (Geschlecht ist egal ;- ) ).

Für weitere Infos könnt ihr „Der kleine Wolf“ von Silke Winter auf Amazon finden:
www.amazon.de/dp/B00I6D3WE4
Dort gibt es auch die entsprechende Leseprobe.

Das Cover bisher wurde von mir selbst erstellt und am PC bearbeitet. Leider bin ich nicht so gut im zeichnen und ich möchte in naher Zukunft dieses E- Book als gebundenes Kinderbuch veröffentlichen.

Im E-Book sind zur Zeit folgende Geschichten enthalten (weitere sind in Planung):

  • Der kleine Wolf bekommt Zähne
  • Der kleine Wolf lernt das Heulen
  • Der kleine Wolf und der schwarze Bär
  • Der kleine Wolf und die Freundschaft
  • Der kleine Wolf lernt das Jagen

Ich hätte gerne ein schönes Cover und zu jeder Geschichte zwei bis drei Bilder.

Die Bilder sollen die einzelnen Geschichten unterstützen und im süßen Comicstil gemacht sein. Für das E-Book werden schwarz- weiß Bilder benötigt, für das Buch natürlich bunte. Es sollten also bunte Comiczeichnungen sein, die man auch sehr gut in schwarz- weiß angucken kann (die meisten Reader können keine bunten Bilder anzeigen).

Preislich muss ich zugeben, kann ich nicht allzuviel zahlen, da ich Selfpublisherin bin und meinen Unterhalt nur durch’ s Schreiben beziehe. Wir werden uns aber sicher einig werden.

Wichtig ist natürlich, dass mir per Vertrag die Rechte überschrieben werden, so dass ich die Bilder uneingeschränkt zur Buchveröffentlichung nutzen kann (also für das Cover, für die Innenbilder und auch entsprechend für das E- Book).

Natürlich muss ich das Cover auch entsprechend zu Werbezwecken nutzen können, usw.

Die namentliche Nennung im E- Book, im Printbuch und auf Amazon (sofern ein entsprechender Platzhalter vorhanden ist), ist natürlich selbstverständlich.

Wie gesagt, es muss nicht „viel“ gezeichnet werden. Die Figur des Wolfes sollte sich in etwa an dem jetzigen Cover orientieren (Alter des Wolfes, Art der Zeichnung) – wobei ich, wie gesagt, kein Profi bin ;- )

Ich nehme gerne „Anfänger“, wie auch „Profis“ – wir müssten uns nur im Preis und in der Art der Zeichnungen einig werden :- )

Achja: Ich möchte überwiegend Kinder zwischen 3 und 6 ansprechen, deshalb sollen es Comiczeichungen werden.

Ein persönliches Treffen wäre toll (ich wohne in Mönchengladbach), ist aber nicht unbedingt notwenig.

Ich bitte auch direkt um eure Preisvorschläge (Festpreis) per email. Eventuell habe ich auch noch weitere Aufgaben (für die neuen Geschichten).

Email: [email address hidden]

Drawport Creative Agency

Drawport Creative Agency

#2

Hola Silke 😀

ich habe Dir vor 8 Tagen eine Email zugesandt. Bin ich vielleicht in Deinem Spam- Ordner gelandet?

LG
Ana

| Reply to Winter, Silke
Kirsten Gattermann

Gattermann, Kirsten

#3

Ich habe dir auch schon vor ner Woche geschrieben, kein Interesse?
LG, Kirsten

| Reply to Winter, Silke
Oliver Polenz

Polenz, Oliver

#4

Ich würde mich gerne der Suche nach einem talentierten Comic-Zeichner anschließen. 😀

| Reply to Winter, Silke

#5

Hallo Silke, zusammen mit meinem Freund habe ich schon einige Geschichten illustriert und wir wären gerne bei deinem Projekt dabei! Herzliche Grüße, Mia

| Reply to Winter, Silke
Nina Ferstl

Ferstl, Nina

#6

Liebe Silke Winter,

ich bin heute auch zum ersten Mal im Forum, darum weiß ich nicht inwieweit dein Thema noch aktuell ist. Ich würde mich freuen Dir ein paar Zeichnungen zu gestalten. Ich bin selbstständig und Mama von einem 5jährigen Sohn! Also hätte der ebenfalls Interesse : )
Deine Emailadresse ist nicht sichtbar? Dann würde ich dir gerne meinen Festpreis mit Rechten und einer Korrektur zumailen.

Beste Grüße,

| Reply to Winter, Silke
Nina Ferstl

Ferstl, Nina

#7

Die Emailadresse habe ich entdeckt. Alles in Ordnung : )

| Reply to Winter, Silke

India, Rena

#8

oh toll,ein kleiner Wolf.
ich lerne Comiczeichnen in Teilzeit und zeichne total gerne Kindersachen wie nasse Kuscheltiere auf einer Wäscheleine, glubschäugige Fledermäuse, trottelige Minimonster, Prinzessinen mit cupcakes, pummelige Schmetterlinge und alles halt was Kinder speziell die Altersgruppe 3,5- 8 so mögen.
Würd mich über Antwort echt freuen.
India

| Reply to Winter, Silke

#9

Hallo, ich hätte auch Interesse an dem Auftrag. Wenn dir meine Beispielbilder gefallen, kannst du dich ja mal bei mir melden.

viele Grüße!

| Reply to Winter, Silke
Drawport Creative Agency

Drawport Creative Agency

#10

Hallo Kollegen,
der Eintrag im Forum ist vom 9ten August. Mich würde interessieren ob überhaupt Irgendwer von Frau Winter eine Antwort auf sein Angebot bekommen hat?
LG
Ana

| Reply to Winter, Silke
Michaela Mayer

Mayer, Michaela

#11

Hallo Silke!

Ich bin ausgebildete Grafikerin und sehr daran interessiert, mich als Illustratorin neu zu positionieren, bei Kinderbuchillus im Comicstil bist Du bei mir richtig! 😀

Mein Repertoire umfasst einige unterschiedliche Zeichenstile (Skizze, Vektorgrafik, etc. reduziert bis detailliert).
Wenn wir uns bei Stil und Thema einig werden sollten, soll das Finanzielle kein Problem darstellen.

Bitte schau Dir bei Interesse meine Arbeiten an: www.michimayer.jimdo.com
Dort gibt es auch ein PDF zum Downloaden.

Wenn Du Fragen dazu hast, freu ich mich auf eine E-Mail bzw. anschließende Telefonate.
Da ich in Wien lebe, wäre ein persönliches Treffen etwas aufwändiger.

LG
Michaela

| Reply to Drawport Creative Agency

dandelionxp

#12

Ich suche für ein Kinderbuch, dass sich im Land der Elfen und Feen abspielt, eine Illustratorin oder einen Illustrator für ca. 30 Graphiken und ein Cover. Wer hat Interesse und kann mir einer eine ungefähre Preisvorstellung geben.

| Reply to Winter, Silke
Drawport Creative Agency

Drawport Creative Agency

#13

Hallo Fanfelionxp,

um eine Kalkulation zu erstellen braucht es ein paar mehr Informationen. Zeig doch bitte einmal eine Beispiel Illustration, die den von Dir bevorzugten Stil wiederspiegelt.
LG
Ana

| Reply to Winter, Silke
Funny Star Signs

Star Signs, Funny

#14

Ist dieses Inserat noch aktuell?

MfG,
S.Kaiser

| Reply to Winter, Silke
Francis Manfredi

Manfredi, Francis

#15

Mein Name ist Francis Manfredi 
Hiermit möchte ich mich als Illustrator-zeichner bewerben.
Ich habe mehrjährige praktische Erfahrung auf dem Gebiet der kunstmalerei und Zeichnung in selbständiger Arbeit. Genaue Angaben und Beispielfotos meiner Arbeiten finden Sie hier:www.francismanfredi.it oder www.studiomanfredi.de

| Reply to Winter, Silke
Please login to post a comment or new forum topic.

Login with your account at…


…or OpenID: