suche Freelancer mit sehr guten Photoshop-Kentnissen

6 postings:

#1

Als junges Unternehmen mit einem einzigartigen Konzept zur Styleberatung und dem damit verbundenen Onlinevertrieb von Massbekleidung bieten wir kreativen Menschen die Möglichkeit, an der Gestaltung und dem Design eines neuen Modelabels mitzuarbeiten. Das Herzstück ist der online Mode-Konfigurator. Jede mögliche Schnittkombination der Kleidungsstücke wurden bereits abfotografiert und so zusammengesetzt, dass man die Optionen im Konfigurator so wählen kann, dass man sein fertiges Endprodukt auf dem Bildschirm live sehen und verändern kann. Man kann also alle Einzelteile bis ins Detail so definieren und personalisieren wie man es gerne möchte. Nach Abschluss der Bestellung werden die Kleidungsstücke bei einer renommierten Firma in Europa nach Mass hergestellt.

Im Markt gibt bereits ähnliche Modelle, jedoch mit eingeschränkten Funktionen oder mangelnder Qualität der Konfiguratoren. Das Ziel ist es, jede mögliche Kombination der Kleidungsstücke perfekt und 1:1 fotorealistisch aussehen zu lassen, damit der Kunde beim Zusammenstellen seiner Textilien ein sicheres Gefühl und vor allem auch Spass am Konfigurieren hat. Ausserdem soll mit dem Konfigurator und dem damit verbundenen Geschäftsmodell neue Massstäbe gesetzt werden, welche den hohen Standard des Labels vermitteln.

Was ist zu tun, Was ist die Aufgabe:

Es wurden professionelle Fotographien verschiedenster Stoffe als Basis erstellt. Auf Basis zusätzlicher, professionellen Fotographien der Kleidungstücke wurde eine Masterdatei erstellt, welche es ermöglicht, die einzelnen Elemente der Kleidungstücke isoliert zu bearbeiten und zu konfigurieren. Auf diese Elemente können die jeweiligen Stoffe mit relativ bescheidenem Aufwand im Photoshop appliziert werden. Das Endziel ist, dass jedes Kleidungsstück in seinen Einzelteilen perfekt und wirklich fotorealistisch aussieht, egal welchen Part man verändert. Die Masterdatei ist in Photoshop schon relativ gut ausgearbeitet, aber noch nicht perfekt. Für die finale Ausarbeitung und Bildbearbeitung suchen wir jemanden, der uns dabei hilft, die Vorlage so zu modifizieren und zu perfektionieren, dass wirklich jedes Detail stimmt. Die Herausforderung liegt vor allem in der Arbeit mit dem Formgitter zur realistischen Applikation der verschiedenen Stoffe, dem Zusammenpassen der Nähte sowie dem Licht und Schattenspiel. Sprich für die Arbeit müssen sehr gute Photoshop-Kenntnisse vorhanden sein.

Interessierte bitten wir, uns einige Referenzarbeiten mit kurzem Beschrieb zu senden, um zu sehen, wer dafür geeignet sein könnte. Für diese Personen haben wir eine Testaufgabe mit konkretem Briefing in Form einer Bildbearbeitung (Hemd freistellen, Perspektive optimieren, 4 verschiedene Stoffe applizieren) vorbereitet. Diese Aufgabe bedeutet für einen echten Photoshop-Profi ca. 3 Stunden Arbeit und wird in jedem Fall entsprechend entlohnt. Nach Erstellen dieser kleinen Test-, Referenzaufgabe wird die finale Arbeit definitiv vergeben. Dies insofern die Qualität der Arbeit den Vorgaben und Wünschen entspricht. Der definitive Auftrag soll im Stundensatz oder pauschal vergütet werden.

Melde dich bei Interesse für diese Herausforderung bei

[email address hidden]

Wir freuen uns auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit.

Torben33

#2

Hallo,

ich habe sehr gute Erfahrungen mit dieser Firma gemacht. Der baut die 100 Seiten und optimiert, die noch für Suchmaschinen. Dann bist du das bekannteste Unternehmen in deiner Stadt. Besuch mal die Homepage von denen: www.webvana.eu/webdesign-hannover.html

ElmarS

ElmarS

#3

Hallo,
ich habe sehr gute Erfahrungen mit dieser Firma gemacht. Der baut die 100 Seiten und optimiert, die noch für Suchmaschinen. Dann bist du das bekannteste Unternehmen in deiner Stadt. Besuch mal die Homepage von denen:
http://www.webvana.eu/webdesign-hannover.html

Hallo Torben33,
am Besten liest Du Dir nochmal genau durch, was gesucht wird…

| Reply to Torben33

#4

Ich hätte absolut Interesse diesen Test zu machen. Habe sehr gute Photoshopkenntnisse.

#5

Bei Freelance und Elance gibts immer ganz gute Angebote, falls du hier nicht fündig werden solltest.

#6

Hallo Ihre Lieben, ich finde Euer Konzept interessant und spannend … Bitte schickt mir Eure Kontaktdaten, damit ich Euch etwas schicken kann. Danke.

Please login to post a comment or new forum topic.

Login with your account at…


…or OpenID: