Illustrator/in für phantastische Kinder-Hörmedienreihe gesucht

35 postings:

fhoe

#1

Hallo zusammen!

Wir suchen jemanden, der ein Hörspiel-Projekt für Kinder illustrieren möchte. Dabei geht es vor allem um die Gestaltung von Coverbildern, Logo und Illustrationen für die Homepage, gerne in einem bunten, vielleicht comic-artigen Stil, der Kinder im Grundschulalter anspricht.

Wenn du in dem Bereich schon Erfahrungen hättest, wäre das prima. Das ist allerdings kein Ausschlusskriterium, Hauptsache ist, dass der Stil zum Projekt passt – hier gibt’s viele Fantasy-Elemente, Zauberer, Drachen, Fabeltiere undsoweiter – und wir gut zusammenarbeiten können. Weil wir selbst aus eigener leidvoller Erfahrung wissen, dass die Kunst nicht umsonst sein kann, sollst du natürlich eine Vergütung bekommen. Da wir ein Startup-Projekt in der Vorbereitungsphase sind, haben wir allerdings nur ein begrenztes Budget, so dass wir uns über die Höhe der Vergütung verständigen müssen. Sollte das Projekt sich gut entwickeln, kann das Honorar auch später noch angepasst werden.

Wenn du interessiert bist und Lust hast, unser Projekt mit deinem kreativen Input zu unterstützen, poste einfach einen Link auf deine Homepage und/oder schick mir eine PN mit deinen Honorarvorstellungen. Falls du keine eigene Homepage hast, schicke ich dir eine E-Mail-Adresse, an die du Arbeitsproben schicken kannst. Fragen beantworte ich jederzeit gern. Wenn sich das für dich interessant anhört, freuen wir uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße in die Runde,
Frank

Britta Bolle

Bolle, Britta

#2

Hallo Frank,

ich habe in den Niederlanden Illustration studiert und bin seit dem Sommer 2013 freiberuflich tätig. Gerne würde ich mehr über das Projekt erfahren!

Meine Webseite: www.illutie.com

Ich bin auch auf Facebook und Twitter zu finden:
www.facebook.com/illutie
www.twitter.com/illutie

Ich freue mich auf eine Antwort von Dir!

Viele Grüße aus dem schönen Ruhrgebiet,

Britta

| Reply to fhoe
Britta Bolle

Bolle, Britta

#3

Ach so, meine E-Mail-Adresse: [email address hidden]

😉

| Reply to fhoe
Jana Große

Große, Jana

#4

Hallo Frank,
ich arbeite schon seit vielen Jahren als Grafikdesignerin und illustriere auch. Momentan arbeite ich an einem Kinderbuch.

Auf meiner Webseite
[email address hidden] rel="noopener nofollow" class="extern" title="External link to [email address hidden] (new window)">[email address hidden]
findest du Illus für Magazine.

Ich würde dir gerne die Illus für das Kinderbuch per Mail schicken, wenn du mir die mail-adresse verrätst.

mail bitte an [email address hidden]

Liebe Grüße
Jana

| Reply to fhoe
MediaNoir

MediaNoir

#5

Hallo Frank,
gerne wüsste ich mehr über das Projekt und würde dir mein Portfolio zusenden.
Bei Interesse einfach melden unter: [email address hidden]

Beste Grüße,
Sonja Richter

| Reply to fhoe
Sven Geske

Geske, Sven

#7

Moin Frank,
das mit der PN ist ja eine schöne Idee. Leider kann man auf dein Profil nicht zugreifen und somit keine PN verschicken.

Ich werfe mein Können auch mal in den Ring. Mit etwa sieben Jahren Berufstätigkeit als Illustrator, habe ich eine umfangreiche Erfahrung, nicht nur was das Zeichnen selbst, sondern auch alle Hintergründe wie Urheberrecht und Vertragsrecht. Ich biete euch hohe Qualität gepaart mit Professionalität und Erfahung. Mein Stil ist ausgefeilt und klar. Dabei sind mir struckturierte Infografiken ebenso bekannt, wie detaillierte Buchillustrationen.
Schau in meiner Webgalerie vorbei und überzeuge dich:
www.geske-illudesign.de

Erreichen kannst du mich via Email unter [email address hidden]

Freue mich von Euch zu hören. Beste Grüße
Sven

| Reply to fhoe
Johannes Gérard

Gérard, Johannes

#8

Hallo Frank

Das Projekt klingt interessant. Ich arbeite auch im Bereich Grafikdesign und Illustration und habe Erfahrungen mit Buchillustrationen.
Ich würde dir gerne ein PDF Portfolio mit Illustrationen zuschicken, weiterhin kannst du meine Website www.jgvisualprojects.com besuchen.
Meine Email ist [email address hidden]

mit freundlichen Grüßen
Johannes

| Reply to fhoe
Isabell Ristow

Ristow, Isabell

#9

Hallo Frank,

ich habe großes Interesse, an eurem Projekt mitzuwirken. Mein Stil ist sehr dynamisch und kann natürlich an eure Wünsch angepasst werden. Gerade Charakter Design ist genau mein Ding!
Ich würde mich freuen, wenn du bei meinem Portfolio: www.dasauge.de/-isaristow/arbeitsproben vorbeischauen würdest.
Noch mehr Arbeitsproben, findest du auf meiner Homepage unter: isaristow.com/portfolio-2

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen 😀 ([email address hidden]

| Reply to fhoe

fhoe

#10

Hallo miteinander,

vielen Dank für eure Rückmeldungen und Links! Oh, mein Profil steht ja noch gar nicht – sonst könnt ihr natürlich gern meine E-Mail-Adresse [email address hidden] verwenden, um mir Portfolios oder Bildbeispiele zu schicken. Jetzt über die Feiertage werden wir – mein Kollege Nils und ich – uns erst mal eure Links anschauen, da sind schon wirklich tolle Sachen dabei. Und dann schreiben wir so schnell wie möglich jede/n noch mal persönlich an, so eine summarische Antwort per Forum isses ja nu nich… soviel nur vorab auf die Schnelle, und noch mal vielen Dank an euch alle!

| Reply to fhoe
MediaNoir

MediaNoir

#11

Hallo Frank,

das mit der Mail hat leider nicht geklappt, schade, hätte euch gerne noch ein paar Skizzen eines Kinderbuch-Projekts zukommen lassen. 😀
Mein Portfolio können du und dein Kollege Nils hier einsehen:
thejumpingfox.carbonmade.com

Ich wünsche euch wunderbare Feiertage und viel Spaß bei der Durchsicht von zahlreichen Portfolios.
Beste Grüße,
Sonja

| Reply to fhoe

#12

Guten Morgen, das Projekt klingt spannend! Wir (ich arbeite zusammen mit meinem Freund) würden es gerne versuchen! Probebilder gibt’s unverbindlich und kostenlos 😉
Herzliche Grüße, Mia

| Reply to fhoe
Die Mühle – Visual Studio

Die Mühle

#13

Hi Frank,

ich bin selbständiger Illustrator und habe bereits einige Illustrationen für Kinderbücher angefertigt (Zauberwälder, Drachen, Fabeltiere, usw…)

Schau einfach auf meine Website: muehle.webflow.com

Da findest Du auch meine Kontaktdaten.
Würd mich freuen!

Liebe Grüße,
Gerhard

| Reply to fhoe

#14

Das Projekt klingt super! Ich habe Kommunikations-und Grafikdesign studiert, mit dem Schwerpunkt Illustration und Produkt. Mein Portfolio findest du hier:

www.behance.net/gallery/Everlasting-calendar/13706363

Bei Interesse würde ich mich über eine Antwort sehr freuen! ([email address hidden]

| Reply to fhoe
Nicole Riske

Riske, Nicole

#16

Hallo Frank,
schöne Aufgabe! Da würde ich gern mitmachen. Erfahrungen und Arbeitsproben sind auch vorhanden. Ich hatte schon ein extra pdf mit konkrteren Infos für Dich vorbereitet, aber Deine Mailadresse funkt leider nicht.

Bitte schau mal hier: www.visulant.de
und lass uns telefonieren: 030- 44 03 92 55 😀

Viele Grüße
Nicole

| Reply to fhoe

#17

Hallo, hab noch einen Drachen von unserem letzten Projekt in die Werkschau gestellt. 😀
LG, Maria

| Reply to fhoe
Kai Schüttler

Schüttler, Kai

#18

Hallo, ich hätte auch eventuell Interesse. Wegen dem Honorar kann man sich sicher noch absprechen. Hier der Link zu meiner Homepage: www.kaischuettler.com
Mail: [email address hidden]

| Reply to fhoe

#19

wunderbar 😀

MFG
Stefan

| Reply to fhoe
Peter Eberle

Eberle, Peter

#20

Hi Frank,
kannst gerne auch bei mir mal reinschauen: www.paletti-grafik.de.
Vielleicht isses ja genau Dein Stil, wenn ja, lass uns reden.

Gruß,
Pit

| Reply to fhoe
Svitlana Burghardt

Burghardt, Svitlana

#21

Privet
Alles sehr spät gelesen uns schon an 21. Stelle! Vieleicht schaust Du mal auf mein Profil – wenn noch interesse besteht.Vieleicht past der Stil?
Mit freundlichen Grüßen, Svitlana

| Reply to fhoe
Clara Vath

Vath, Clara

#24

Hallo Frank,
falls ihr noch jemanden sucht, schaut doch mal bei mir vorbei: www.vath-art.de
(Wie schon gesagt wurde, das mit der E-Mail klappt leider nicht.)
Würde mich sehr freuen, mit euch zusammenzuarbeiten!

| Reply to fhoe
Marion Wieczorek

Wieczorek, Marion

#26

Hallo Frank,
wenn du dich noch nicht festgelegt hast, schau auch gern mal unter www.atelier-wieczorek.de nach…oder hier 😀
Würde mich freuen, von dir zu hören.

Beste Grüße
Marion

| Reply to fhoe

fhoe

#27

Hallo zusammen,

und vielen lieben Dank für eure vielen Zuschriften! Inzwischen müsstet ihr alle eine Rückmeldung bekommen haben – richtig? Für diejenigen, die später auf diesen Thread stoßen:

  • Bitte nicht mehr bewerben* –

wir haben inzwischen jemanden gefunden. An alle anderen noch einmal ganz dickes Dankeschön für eure Angebote und die vielen umwerfenden Bilder!

Ein schönes Wochenende,
Frank

| Reply to fhoe
Marion Wieczorek

Wieczorek, Marion

#28

Hallo Frank,
nein, nicht wirklich.
Aber wahrscheinlich waren es viele Zusendungen und meine habt ihr eventuell übersehen…

Auch ein schönes Wochenende,
Marion

| Reply to fhoe
Marion Schickert Coaching / Beratung / Illustration

Marion Schickert Coaching / Beratung / Illustration

#29

Hallo lieber Frank,

leider habe ich deinen Aufruf zu spät gelesen… mein Zeichenstil wäre genau in die Richtung gegangen, die du gesucht hast… humorvoll, lustige Zeichnungen im Comic Stil…

Auch wenn es diesmal nicht geklappt hat, vielleicht gibt es ja Folgeprojekte… wer weiss.

Ich würde mich sehr freuen, wenn du trotzdem auf meiner Homepage vorbei schaust: www.schickert-illustrationen.de

Unter Bildergalerie sind Kinderbuchillustrationen und viele andere Arbeitsproben zu finden.

Ganz liebe Grüße
Marion Schickert
Kinderbuchillustratorin … mit Leib & Seele 😉

Hallo zusammen!
Wir suchen jemanden, der ein Hörspiel-Projekt für Kinder illustrieren möchte. Dabei geht es vor allem um die Gestaltung von Coverbildern, Logo und Illustrationen für die Homepage, gerne in einem bunten, vielleicht comic-artigen Stil, der Kinder im Grundschulalter anspricht.
Wenn du in dem Bereich schon Erfahrungen hättest, wäre das prima. Das ist allerdings kein Ausschlusskriterium, Hauptsache ist, dass der Stil zum Projekt passt – hier gibt’s viele Fantasy-Elemente, Zauberer, Drachen, Fabeltiere undsoweiter – und wir gut zusammenarbeiten können. Weil wir selbst aus eigener leidvoller Erfahrung wissen, dass die Kunst nicht umsonst sein kann, sollst du natürlich eine Vergütung bekommen. Da wir ein Startup-Projekt in der Vorbereitungsphase sind, haben wir allerdings nur ein begrenztes Budget, so dass wir uns über die Höhe der Vergütung verständigen müssen. Sollte das Projekt sich gut entwickeln, kann das Honorar auch später noch angepasst werden.
Wenn du interessiert bist und Lust hast, unser Projekt mit deinem kreativen Input zu unterstützen, poste einfach einen Link auf deine Homepage und/oder schick mir eine PN mit deinen Honorarvorstellungen. Falls du keine eigene Homepage hast, schicke ich dir eine E-Mail-Adresse, an die du Arbeitsproben schicken kannst. Fragen beantworte ich jederzeit gern. Wenn sich das für dich interessant anhört, freuen wir uns auf deine Antwort!
Liebe Grüße in die Runde,

Frank

.. Nicht nur der frühe Vogel fängt den Wurm, sondern auch der, der nicht aufgibt…

| Reply to fhoe

Myr Jam

#30

Hallo Frank
Ich interessiere mich sehr für dein Projekt.
Ich bin Grafikerin und suche mehr Herausforderung in der Illustration.

Meine Stärken sind: Verschiedene Stilrichtungen, Selnsibilität zum Thema/Auftrag, Fantasie und Kreativität.

Mir ein Einblick was ich bereits gemacht habe: myrja1.wix.com/portfolio

| Reply to fhoe
Lisa Stachnick

Stachnick, Lisa

#31

…ist das Projekt noch aktuell?

Interesse besteht 😀 Ich bin wie alle meine Vorgänger hier im Forum auch freiberufliche Illustratorin und Comiczeichnerin.
Einen kleinen Querschnitt meines Könnens kannst du dir gerne unter www.dasauge.de/-lisastachnick anschauen oder auf meiner Homepage www.lisastachnick.de

Ich freue mich von dir zu hören.

| Reply to fhoe

Flumi

#32

Hallo Frank
Das klingt toll. Falls Du noch einen Illustrator suchst, hätte ich sehr Interesse.
Bitte besuche mich doch auf meiner Seite, so kannst Du sehen, ob mein Stil zu Deinem Projekt passt. Ich freue mich auf ein Feedback.
Liebe Grüsse aus der Schweiz, Jacqueline

www.jacquelinekauer.ch

| Reply to fhoe
Emiko Takano

Takano, Emiko

#34

Hallo Frank,
Falls das Projekt noch aktuell ist und mein Stil zu deriner Vorstellung passend wäre, bitte melde dich!
Ich mache hauptsächlich Manga-stil Zeichnung und interessiere für das Projekt… danke!

www.takano.de

| Reply to fhoe

#35

Liest denn überhaupt mal einer, was hier geschrieben wurde? Das Projekt hat begonnen, man hat einen Illustrator gefunden, bitte nicht mehr bewerben!

Bevor man überall seine drei Zeilen eintippt und sich auf alles bewirbt, was irgendwie nach kreativ klingt, bitte erstmal informieren, lesen und nachdenken. Vielen Dank!

| Reply to fhoe
Please login to post a comment or new forum topic.

Login with your account at…


…or OpenID: