Wall Climber
Thomas Helzle

RSS
  • Wall Climber Orange
  • Wall Climber Painterly
  • Wall Climber Schwarz-Weiß
last next

Diese Figur entstand vor vielen Jahren in Softimage XSI in Subdivision Surface Modelling. Sie durchliefe einige Stationen und hier möchte ich drei davon zeigen.
Einmal die ursprüngliche Form in Orange, die mit einem in C++ selbst programmierten Shader in Mental Ray gerendert wurde, der es erlaubte, ohne jedes Licht sehr grafisch zu arbeiten.
Die zweite Form ist auch in Softimage XSI entstanden, in diesem Fall in einem gemalten Look, den ich durch einen weiteren C++ Shader erzeugte, der die Kamera für jeden Pixel fraktal verschob.
Die dritte Version schließlich war ein wunderbarer „happy accident“, als eine UV-Map explodierte. Was eigentlich ein schnödes Schachbrettmuster zur Überprüfung des Mapping sein sollte, wurde zu einem grandiosen Schwarz-Weiß Abenteuer der Formen.

Wall Climber Orange
Wall Climber Painterly
Wall Climber Schwarz-Weiß

Login with your account at…


…or OpenID: