Mehr Blogschau bei dasauge

dasauge-Blogschau (Bildschirmfoto)

Die Blogschau bekommt Zuwachs: Sieben weitere, handverlesene Kreativblogs machen ab heute mit und zeigen ihre neuesten Beiträge bei dasauge.

Die im Mai im Designnetzwerk dasauge erfolgreich gestartete Blogschau hat Zuwachs bekommen. Ab heute machen zusätzlich zu den bislang schon teilnehmenden kreativen Weblogs auch die Folgenden mit:

• spatium – „spatium – Magazin für Typografie“ ist ein Projekt von Typosition, Botschaft für Typografie & Gestaltung in Offenbach. Das Weblog berichtet regelmäßig zu Typografie und Grafikdesign.
  • esse est percipi – Das Weblog eines freien Art-Direktors. Michael Preidel schreibt über Gestaltung, Fotografie, Webdesign und die digitale Welt – aber auch über das Leben.
  • praegnanz.de – Bei Gerrit van Aaken stehen klare Gestaltungsansätze, effiziente Arbeitshaltung und eine unkomplizierte Denke im Mittelpunkt der Arbeit als Webdesigner. In seinem Blog schreibt er über Entwicklungen der Branche und seinen Arbeitsalltag.
  • Geistesblitz – „Frische Ideen überzeugend präsentieren“ – das ist das Anliegen von Timo Off, der dieses Blog ins Leben gerufen hat.
  • BerlinDesignBlog – Das BerlinDesignBlog bietet aktuelle Informationen über Design in und aus Berlin und die Möglichkeit, diese zu kommentieren.
  • daswebdesignblog – Daswebdesignblog ist ein junges Online-Magazin zum Thema Webdesign. Der Leser findet hier Tipps, Nachrichten, Anleitungen, Inspiration und „Freebies“. Der Hauptautor dieses Weblogs ist Lennart Prange.
  • reklameblogger – Der Reklameblogger bringt Hintergründe und weiterführende Informationen rund um Werbespots und Werbung – verpackt als Blog. Für alle, die Reklame lieben.
  • Colurz Blog – Colurz bringt Beiträge zu verschiedenen Themen wie Design, Fotografie, Werbung, Internetprogrammierung, Kunst, Tutorials, Designwettbewerben und zu Gestaltung im Allgemeinen.

Die Blogschau kennt damit auch eine neue Kategorie, um die teilnehmenden Weblogs treffender einordnen zu können: nämlich Webdesign-Blogs.

Die dasauge-Blogschau möchte auch Nutzern, die bislang nur gelegentlich oder auf einzelne Weblogs beschränkt in die „Blogosphäre“ der Kreativszene hineingeschnuppert haben, einen schnellen und einfachen Überblick auf die neuesten Artikel der besten Kreativ-Blogs geben. Neue Blogs können sich bei der Redaktion bewerben.

Über dasauge

dasauge wurde bereits 1997 gegründet und hat sich vom Start weg als führendes Kreativportal etabliert. Zu Beginn ein reines Branchenverzeichnis für Design, Fotografie und Werbung, kamen mit wachsendem Erfolg laufend neue Funktionalitäten hinzu. Heute zählt dasauge.de mit seinen internationalen Ablegern zu den größten Kreativ-Communitys im Netz. Berühmt ist dasauge nicht zuletzt auch für seinen Stellenmarkt und die Werkschau, in der sich Kreative mit ihren Arbeiten vorstellen können.

Archive |

Login with your account at…

…or OpenID: